· 

Definiere....

 

 

so heisst eine Serie aus dem online Lädchen.

Diese Serie besteht im Kern aus 18 Postkarten und einen Stickerbogen mit 18 verschiedenen Stickern.

Das ganze findest du im Craftpapier-Look oder in schwarz 7 weiß. 

Hier möchte ich dir heute gerne den Stickerbogen näher vorstellen & dir eine kleine 

Inspiration geben wie man diese Aufkleber super für ein tolles Projekt nutzen kann.

 

Vor einiger Zeit ist mir ein älteres, leeres Smashbook in die Hände gefallen und da kam mir eine Idee.

Ich musste an den Stickerbogen "definiere..." denken und in meinem Kopf formte sich der Gedanke an ein "Junk Journal".

Das Thema einer Doppelseite bestimmt einer der 18 Aufkleber.

 

 

Also gedacht und gemacht;-)

Den Anfang hat bei mir das Wort "genießen" gemacht.

Ich habe mir eine Seite in meinem Buch / Heft im Style von einem Junk Journal gestaltet 

und das Herzstück stellt dabei der Sticker dar.

Zu dem Thema "genießen" habe ich dann auch ein paar Zeilen meiner Gedanken dazu

aufgeschrieben.

 

 

 

Wie & womit  du die einzelne Seiten "dekorierst"?

Da ist deiner Kreativität und deiner Phantasie überhaupt keiner Grenzen gesetzt!

Wie das Wort Junk (Abfall) Journal (Tage-Buch) schon sagt,

kann man einfach alles verwerten, vielleicht auch Dinge die sonst wirklich im Müll landen würden.

Also eignet sich dieses Projekt auch wunderbar zur Resteverwertung.

Alles was gefällt (und nicht schimmeln kann;-)) kannst du also super für dein 

Junk Journal nutzen.

 

 

 

Mir macht das Gestalten der einzelnen Seiten jedenfalls einen Heiden Spass... es entspannt mich,

mich auf das gestalten der Seiten einzulassen und zu dem Thema der Sticker meine Gedanken aufzuschreiben.

Es hat was reinigendes und entschleunigendes, einfach abschalten und machen....

ohne Regeln und den Zwang von Perfektion (die mich leider viel zu oft überkommt).

Es gibt kein Richtig oder Falsch, einfach nur Kreativität.

 

Die Worte suche ich mir ein wenig nach meiner Stimmung aus und vielleicht auch danach ob mir zu einer Definition sowieso schon Gedanken im Kopf umher schwirren.

 

Momentan habe ich auch "erst" 5 der 18 Sticker "verarbeitet" aber so ein Album hat ja Zeit. 

Ich persönlich brauche auch die Muse & Ruhe um in so einem Projekt "abzutauchen" zu können.

Nur dann macht das ganze für mich Sinn & nur dann bringt es mir einen Ausgleich zum oft turbulenten Alltag. 

 

Ich freue nicht jetzt schon auf die weiteren 13 Definition, die auf meinem Stickerbogen noch übrig sind 

und auf ihre eigene Doppelseite warten;-) 

 

Vielleicht konnte ich dich ja ein Inspirieren und du hast auch Lust bekommen dich mal an seinem Journal zu versuchen.

Die Sticker zu diesem Projekt findest du hier im Lädchen.

 

Viel Spass beim gestalten deines eigenen Junk-Mind-Journals 

 

❤︎Dein Fräulein Lause-Frosch❤︎

Kristina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0