Fräulein Lause-Frosch®...

 

... ist eine eingetragene Marke und hinter dieser Marke Marke, stehe ich...

 

ich bin Kristina und ich liebe einfach individuelle Dinge in jeder Form.

Durch diese Liebe ist die Idee gereift, diese Leidenschaft mit Euch zu teilen.

Schon seitdem ich denken kann habe ich eine Schwäche für

Stifte und Farben jeder Art.

Aber auch zu schönen Notizbüchern und tollen Papieren.

 

 

 

Dieser Umstand hat sich dann noch verstärkt, als ich im Teenageralter eine Lehre zur Verkäuferin im Einzelhandel in einem Laden für

Büro- Schreibwaren- und Künstler- Bedarf gemacht habe.

Es war ein Paradies, zwischen all den Artikeln zu arbeiten.

Es war ein Geschäft, was sehr auf Kundenberatung ausgelegt war, und somit wurde ich intensiv mit der Materie vertraut.

In der damaligen Zeit hatte ich auch schon meinen ersten A5 Filofax. 

Damals kamen diese Art von Kalender gerade erst in Mode und waren für Geschäftsleute ausgelegt und galten damals als das non plus Ultra in der Zeitplanung.

(ja ich bin schon verdammt alt, und es gab eine Zeit bevor alles digitalisiert wurde ;-))

Eine Wissenschaft für sich, so zu sagen.

Diese Abteilung, wie auch noch zwei andere, lagen in meiner Verantwortung, und ich habe mich intensiv mit diesen Ringbüchern beschäftigt.

Damals habe ich schon meinen Filo individuell gestaltet und hätte nie gedacht, dass rund 20 Jahre später ein solcher Hype um Kalenderringbücher entstehen würde:-)

Auch wenn ich seit Jahren nicht mehr im Einzelhandel arbeite, hat mich die Leidenschaft für Schreibwaren nie los gelassen.

 

 

Und diese kreative Leidenschaft, die sich durch mein ganzes Leben zieht, möchte ich gerne mit Euch teilen und habe mich deswegen entschlossen unter der Marke

Fräulein Lause-Frosch®

individuelle handgemachte Produkte zu vertreiben.

Das ganze läuft komplett in Eigenregie.

Es wird alles von meinem kleinen Bastelzimmer von zu Hause aus erledigt.

Von der Idee Über die Ausführung bis hin die zum Versand.

 

 

Aber was genau erwartet Dich bei Fräulein Lause-Frosch®, und was hat es mit dem Namen

auf sich?!

Das werde ich hier jetzt verraten ;-)

 

 

Als erstes möchte ich Dir ein wenig über die Philosophie hinter 

Fräulein Lause-Frosch®

erzählen.

Bei meinen Produkten werde ich der deutschen Sprache meine Aufmerksamkeit schenken.

Der kreative Markt rund um 

scrapbooking & filofaxing 

ist ja, wie die Namen schon unschwer erkennen lassen, sehr von der englischen Sprache  

dominiert und geprägt.

Ich finde diese Tatsache sehr schade.

Zumal unsere Sprache ja nun auch einiges zu bieten hat & dem englischem 

in nichts nachsteht :-)

Erst in den letzten 1-2 Jahren liest man hier und dort auch mal deutschsprachige 

Texte auf dem ein oder anderen Clearstamp oder Sticker.

 

Deswegen werde ich bei Fräulein Lause-Frosch®

meine Augenmerk vermehrt auf meine Muttersprache richten & diese für meine Produkte nutzen.

 

Aber warum Fräulein Lause-Frosch®, wird sich der ein oder andere fragen.

Wie kommt man darauf, diesen Namen als Marke eintragen zu lassen.

Ganz einfach: Fräulein Lause-Frosch das bin ICH.

In meiner Familie hat sich der Spitzname Lause-Frosch oder auch nur Frosch für mich vor Jahren eingeschlichen, und ich muss zugeben es passt zu mir ;-)

 

Vor ein paar Jahren habe ich einen Namen gesucht unter dem ich bloggen könnte. Schnell war für mich klar, dass es ein Name sein sollt, der widerspiegelt wer ich bin und einfach nur in eine bunte kreative Welt passen musste.

 So wurde aus dem Lause-Frosch das Fräulein Lause-Frosch®.

 

Ob meine Produkte oder mein Blog, alles steht unter dem Motto: 

 

Fräulein Lause-Frosch®

zeigt Dir die Welt, wie sie ihr gefällt.

 

Und ich hoffe, Dir gefällt diese Welt auch und bringt Dir ein Lächeln und ein wenig Farbe in den doch all zu oft grauen Alltag?!

 

Wenn Du Fragen an mich, hast dann schick mir gerne Deine persönliche Nachricht Über das Kontaktformular auf meiner HP. ❤︎

 

✿ Viel Spaß beim entdecken meiner Welt. ✿

 

Fräulein Lause-Frosch

Kristina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0