Die Beste Entdeckung des Sommers...

ist für mich der

bite away®

 

Dieses kleine Gerät bekämpft Insektenstiche und -Bisse mit Wärme.

 

 

Ich reagiere seit ein paar Jahren absolut algerisch auf Mückenstiche und für mich bedeutete 

jeder Mückenstich bisher endlose Qualen. 

Nächtelang nicht wirklich schlafen, weil die Schmerzen ohne Kühlpad nicht zu ertragen waren 

und diese auch in der Nacht alle halbe Stunde ausgetauscht werden mussten.

Somit war an Schlaf nicht wirklich zudenken und das oft über mehrere Tage.

Auch Antibiotika konnte da nur schwer Abhilfe schaffen.

Natürlich tue ich alles dafür das es gar nicht erst zu so einem Stich kommt, aber jeder weiss das dieses

Unterfangen, gerade im Sommer nicht immer einfach ist.

Trotz Sprays für die Haut,die Mücken abhalten sollen und auch Mittel die in der Steckdose in der Wohnung die lästigen Insekten abwehren soll, passiert es doch immer wieder mal, dass mich doch eine Stechmücke erwischt :-(

Und dann begann für mich der Horror wieder von vorne.

 

Aber diesen Sommer ist das Gottseidank endlich anders :-)

 

Dank dieses kleinen tollen Gerätes.

 

 

 

Eigentlich ist mein Vertrauen in solche Dinge ja nicht wirklich all zu groß.

Aber als mir der Freund meiner Schwester, erzählte das sie beim THW so einen Stift hätten, der mit wärme Mückenstiche so gut wie wegzaubert, dachte ich nur einen Versuch ist es ja nun echt Wert.

Bei amazon wurde ich auch direkt fündig und statt €29,90 kostetet er auch gerade €23,95.

Also wurde er direkt bestellt.

 

Als ich dann diesen unscheinbaren kleinen Kerl in der Hand hielt konnte ich mir noch nicht wirklich vorstellen das seine Wirkung so gross sein soll.

Aber ich "durfte" ihn dann schon ziemlich bald testen und ich bin 100% überzeugt von dem 

bite away®!

 

 

 

Aber wie funktioniert der bite away®?

Der bite away® ist ein elektronisches Gerät zur äußerlichen Behandlung von Insektenstichen und -Bissen.

Bei sofortiger Anwendung nach dem Stich/Biss werden Juckreiz oder Schmerzen sofort gestoppt und die Schwellung verhindert.

Aber auch bei späterer Anwendung lindert der bite away® sofort alle Symptome 

Die Wirkungsweise beruht auf einem konzentrierten Wärmeeintrag ohne chemische Stoffe oder ähnlichen.

 

 

 

 

 

Diese kleine Heizfläche wird durch die patentierte Technologie auf ca. 50 Grad erwärmt und auf den Stich gehalten.

Dadurch werden die Giftbestandteile denaturiert und die Ausschüttung von Histamin unterbunden.

 

Mit den beiden Knöpfen sind zwei Behandlungszeiten wählbar.

3 Sekunden - linker Schalter (vorrangig für Kinder und empfindliche Personen) 

6 Sekunden - rechter Schalter für Erwachsene.

So empfiehlt es der Hersteller.

 

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das mache Hautpartien einfach empfindlicher sind wie andere.

6 Sekunden können einfach verdammt lang sein ;-)

Ich wende den bite away® dann mehrfach hinter einander mit 3 Sekunden an ;-)

 

 

 

Auf dem Bild sieht man in etwa die Größe des Metallplättchen das sich erwärmt.

Ich bin auf jeden Fall absolut überzeugt vom Können des bite away®

Auch wenn ich ihn mehrfach anwenden muss um die Symptome eines Mückenstiches in den Griff zu bekommen und er bei mir den Stich auch nicht wegzaubert, so lindert er das ganze doch zu einem erträglichen Maße ab.

Was aber bestimmt damit zusammenhängt das ich eigentlich ja hochgradig allergisch auf Stiche reagiere.

Bei den meisten in meinem Familien - und Freundeskreis, die dien bite away® mittlerweile auch alle haben, bedarf es nur wenige Anwendungen und alle sind restlos begeistert.

Und für mich sind die Zeiten der Qualen, Arztbesuche und Antibiotikum nach einem Mückenstich jedenfalls auch Vergangenheit! :-)

Und ich muss wohl nicht extra erwähnen wie Glücklich ich darüber bin ;-)

 

 

 

Wenn Du nervigen, juckenden Stichen auch ein Ende bereiten möchtest dann schau einfach hier

bei amazon vorbei.