Fräulein Lause-Frosch®

 

ist eine eingetragne Marke & hinter dieser Marke stehe ich...

 

Kristina, 42 Jahre jung, leidenschaftliche kreativ Süchtige mit einer großen Schwäche für Stifte und Farben aller Art seitdem ich denken kann.

 

Da war meine Lehre im Teenageralter zur Verkäuferin im Einzelhandel, in einem Laden für

Büro- Schreibwaren- Grafik und Künstler- Bedarf genau das richtige.

 

Es war ein Paradies, zwischen all den Artikeln zu arbeiten.

Es war ein Geschäft, was sehr auf Kundenberatung ausgelegt war, und somit wurde ich intensiv mit der Materie vertraut.

In der damaligen Zeit hatte ich auch schon meinen ersten A5 Filofax. 

Damals kamen diese Art von Kalender gerade erst in Mode und waren für Geschäftsleute ausgelegt und galten zu der Zeit als das non plus Ultra in der Zeitplanung.

 

Eine Wissenschaft für sich, so zu sagen.

Diese Abteilung, wie auch noch zwei weitere (Schreibgeräte und Künstlerbedarf (Farben aller Art), lagen in meiner Verantwortung.

Damals habe ich schon meinen Filo individuell gestaltet und hätte nie gedacht, dass rund 20 Jahre später ein solcher Hype um Kalenderringbücher entstehen würde:-)

 

Meine mündliche IHK Prüfung hab eich allerdings im Bereich Künstlerbedarf abgelegt.

Auch wenn ich seit Jahren nicht mehr im Einzelhandel arbeite, hat mich die Leidenschaft für Schreibwaren nie los gelassen und mein Wissen über Farbpigmente, Papier-stärken/oberflächen,

Aquarellpapierkörnungen, Bleistiftstärken und Co.sind mir bis heute sehr hilfreich.

 

Damals haben mich diese ganzen Materialen und Möglichkeiten zwar schon fasziniert,

aber ich hatte meine Kreativenfähigkeiten noch nicht wirklich kennen gelernt.

Bis das passierte sind noch einige Jahre (mit anderen Interessen) ins Land gezogen.

Ich hatte aber immer Gefallen an individuellen Sachen und war auch immer in irgendeiner Form kreativ.

 

Gerade in den ca. letzten 10 Jahren habe ich mich immer intensiver mit meiner

künstlerischen Kreativität auseinandergesetzt. 

Ich fing an zu smashbooks zu führen (also eine Art Scrapbooking), entdeckte das filofaxing (wieder) und kam dann auch bald zum handlettering.

Hand- und Brushlettering gehört seitdem zu meinen absoluten Leidenschaften. 

 

Und vor ca. 4 Jahren entstand dann auch die Idee meine kreative Leidenschaft mit anderen zu teilen und meine selbst designten Produkte mit der Öffentlichkeit zu teilen.

So liess ich mir Fräulein Lause Frosch® im Markenregister eintragen eröffnete mein 

kleines online Lädchen. 

 

Aber warum Fräulein Lause-Frosch®, wird sich der ein oder andere fragen.

Wie kommt man darauf, diesen Namen als Marke eintragen zu lassen.

Ganz einfach: Fräulein Lause-Frosch das bin ICH.

In meiner Familie hat sich der Spitzname Lause-Frosch oder auch nur Frosch für mich vor Jahren eingeschlichen, und ich muss zugeben es passt zu mir ;-)

 

Vor ein einigen Jahren hatte ich einen Namen gesucht unter dem ich bloggen könnte. Schnell war für mich klar, dass es ein Name sein sollt, der widerspiegelt wer ich bin und einfach nur in eine bunte kreative Welt passen musste.

 So wurde aus dem Lause-Frosch das Fräulein Lause-Frosch®.

 

Unter dem Motto 

Fräulein Lause-Frosch® zeigt dir die Welt, die ihr gefällt

 

désigne ich nun meine Produkte in liebevoller Handarbeit in kompletter 

Eigenregie.

Alles (Letterings, Illustrationen, Herstellung etc.) wird von meinem kleinen Kreativreich

von zu Hause aus erledigt.

Von der Idee über die Ausführung bis hin zum Versand alles 

made bei FLF.

 

 

Ich hoffe, Dir gefällt diese Welt auch und bringt Dir ein Lächeln

und ein wenig Farbe in den doch all zu oft grauen Alltag?!

 

Wenn Du Fragen an mich, hast dann schick mir gerne Deine persönliche Nachricht Über das Kontaktformular  ❤︎

 

✿ Viel Spaß beim entdecken "meiner" Welt. ✿

 

Fräulein Lause-Frosch®

 

Kristina